Marlene Mortler Momentaufnahme: Diskussionsveranstaltung der Senioren- und Frauen- Union Roth mit Dr. Thomas Goppel MdL

Über die „Rolle der Senioren in unserer Gesellschaft“ diskutierten die Senioren- und die Frauen-Union Roth mit dem Landesvorsitzenden der Senioren Union Dr. Thomas Goppel MdL. Dabei hob er die Bedeutung der Familie als Wertmaßstab hervor und sprach sich gegen die „Ehe für Alle“ und für die Beibehaltung des Ehegattensplittings aus. Beim Thema Alterssicherung gingen die Diskutanten unter anderem auf die Mütterrente ein. Diese und die von der CSU geplante Mütterrente II sind wichtige Schritte, um die Lebensleistung von Frauen anzuerkennen und Altersarmut zu bekämpfen. In meinem Grußwort wies ich darauf hin, dass das Rentenkonzept bis 2030 von Union und SPD gemeinsam beschlossen wurde. Darauf müssen wir jetzt aufbauen.