Marlene Mortler Momentaufnahme: Politischer Frühschoppen der CSU Ottensoos

Ganz im Zeichen der anstehenden Bundestagswahl stand der Politische Frühschoppen des CSU-Ortsverbands Ottensoos. Dort sprach ich darüber, was Politik für mich bedeutet: Mit den Menschen im Dialog zu bleiben – im eigenen Land, europa- und weltweit. Als ein bedeutendes Land in Europa können wir uns nicht wegducken. Wir tragen Verantwortung, ob wir wollen oder nicht. Doch auch der Einzelne darf nicht aus den Augen verloren werden. Wir müssen genau zuhören und die Sorgen, Ängste aber auch Anregungen unserer Bürgerinnen und Bürger sehr ernst nehmen. So wie beim Thema Sicherheit. Letzteres Thema ist auch ein Grundpfeiler der CSU-Politik. Keiner kann absolute Sicherheit versprechen. Aber wir werden alles Menschenmögliche dafür tun, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger im In- und im Ausland, bei Krankheit, bei Arbeitslosigkeit oder im Alter sicher fühlen.