Marlene Mortler Momentaufnahme: Vielfältiges Programm auf der Consumenta 2017 in Nürnberg

Auch die 64. Consumenta konnten die Veranstalter wieder als vollen Erfolg verbuchen. Rund 180.000 Menschen besuchten vom 28. Oktober bis 5. November Süddeutschlands größte und erfolgreichste Einkaufsmesse mit 1.400 Ausstellern aus 47 Ländern. Im Zentrum stand dabei die Regionalhalle, in der sich der Bezirk Mittelfranken mit seinen Landkreisen, Städten, Organisationen, Vereinen und Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg präsentierte. „Meine“ beiden Landkreise Roth und Nürnberger Land durften natürlich nicht fehlen. Bei einem Rundgang mit Landtagspräsidentin und Eröffnungsrednerin Barbara Stamm informierte ich mich über das Angebot der vielen interessanten Stände aus meiner Region. In diesem Jahr war ich zudem zu einem aktiven Part auf die Consumenta eingeladen: Auf dem Messestand des Landkreises Nürnberger Land kochte ich zusammen mit den Landfrauen Schnitzelrolle im Schinkenmantel. Lecker! Besonders gefreut habe ich mich über ein Zusammentreffen mit der Fördergemeinschaft Burg Burgthann, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Wahrzeichen Burgthanns zu erhalten.