Sie sind hier

Sicherheit

Corona-Pandemie: Unsere Lebensmittel sind sicher!

17. März 2020

Im Zusammenhang mit dem Auftreten des Coronavirus (COVID-19) und der damit verbundenen Verunsicherung in Bezug auf Nahrungsmittelsicherheit sowie Nahrungsmittelengpässen erklärt die Agrar- und Ernährungspolitikerin der CSU im Europäischen Parlament, Marlene Mortler MdEP: "Unsere Bäuerinnen und Bauern arbeiten tagtäglich daran, uns mit ausreichend und sicheren Lebensmitteln zu versorgen. Das gilt auch in Zeiten der Corona-Krise. Es gibt daher absolut keinen Grund, in Panik zu verfallen und Lebensmittel zu horten."

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Gesetzliche Neuregelungen zum 1. Juni 2013

31. Mai 2013

Zum 1. Juni greifen verschiedene gesetzliche Neuregelungen. So haben wir im Ausschuss für Verbraucherschutz, in dem ich Mitglied bin, etwa dafür gesorgt, dass künftig die Kosten für Telefon-Warteschleifen entfallen. Was sich noch zum Monatswechsel ändert, hat bundesregierung.de wie folgt übersichtlich zusammengestellt:

Pressemitteilungen

"Bayern mobil - sicher ans Ziel" - Bayerisches Verkehrssicherheitsprogramm 2020

17. Januar 2013

Anfang des Monats hat Bayerns Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann das neue Bayerische Verkehrssicherheitsproramm 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel" vorgestellt.

© Mortler
Pressemitteilungen

Klausurtagung der CSU-Landesgruppe Kreuth 2013 - Unsere Beschlüsse

09. Januar 2013

Vom 7. bis 9. Januar hat sich unsere CSU-Landesgruppe in Kreuth zur Klausurtagung getroffen. Wir haben einiges auf den Weg gebracht. Hier unsere Beschlüsse zum Nachlesen:

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Sicher reisen: Auswärtiges Amt bietet neue App für Reisende

11. Dezember 2012

Die Reisesaison zum Jahreswechsel steht vor der Tür. Aber welche Impfungen brauche ich für mein Reiseland? Benötige ich ein Visum? Und an wen wende ich mich, wenn mir im Ausland etwas passiert? Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Reisen und Sicherheit beantwortet die neue App "Sicher reisen" des Auswärtigen Amts. Interessiert?

Pressemitteilungen

"Hohe Anforderungen an Körperscanner müssen erfüllt werden"

02. September 2011

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat nach dem Praxistest von Körperscannern am Flughafen Hamburg entschieden, dass diese Geräte vorläufig nicht an deutschen Flughäfen eingesetzt werden. Dazu erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler: „Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Entscheidung gegen einen flächendeckenden Einsatz von Körperscannern der jetzigen Generation.