Sie sind hier

Verkehr

Pressemitteilungen

Informationsbesuch - Baumaßnahmen am Bahnhof Roth sind angelaufen

05. September 2013

Im Februar hat der Bund Gelder für Baumaßnahmen am Rother Bahnhof bewilligt. Von den jetzt angelaufenen Bauarbeiten machten sich vor Ort die heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler mit Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer und dem Fraktionssprecher der CSU in Roth, Heinz-Peter Bieberle ein Bild. "Der vereinte Einsatz für Roth in Berlin mit unserem Bundesbauminister trägt jetzt sichtbar Früchte", freute sich Marlene Mortler.

Pressemitteilungen

Zukunft der Eisenbahnbrücken Pegnitztal – Mortler lud Bahnvertreter und regionale Politiker zum Gespräch

09. August 2013

Über die Zukunft der Eisenbahnbrücken im Pegnitztal haben sich auf Initiative der heimischen CSU-Bundestagsabgeordneten, Marlene Mortler, Politiker der Region und Vertreter der Bahn in Lauf ausgetauscht. Mortler, Landrat Armin Kroder, alle interessierten und betroffenen Bürgermeister sowie Bezirksrat Norbert Dünkel waren sich mit den Vertretern der Bahn einig, dass

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Neuregelungen zum 1. April 2013

28. März 2013

Zum 1. April 2013 greifen einige Änderungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Verkehr, Finanzen und Justiz. So wird unter anderem das Ehrenamt gestärkt. Was sich im ändert, erfahren Sie hier:

Pressemitteilungen

"Bayern mobil - sicher ans Ziel" - Bayerisches Verkehrssicherheitsprogramm 2020

17. Januar 2013

Anfang des Monats hat Bayerns Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann das neue Bayerische Verkehrssicherheitsproramm 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel" vorgestellt.

© in der Beeck
Pressemitteilungen

B 131n: Mortler signalisiert IHK Rückendeckung

16. Januar 2013

Die heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler hat dem IHK-Gremium im Landkreis Roth Rückendeckung mit Blick auf den neuen Bundesverkehrswegeplan (BVWP) signalisiert, der 2015 vorgelegt werden soll. „Für einen Neubau der Bundesstraße 131n in unserem Landkreis sehe ich keinen Bedarf“, sagte

© Peitz
Pressemitteilungen

Das ändert sich zum 1. Januar 2013

20. Dezember 2012

Ab 2013 entfällt die Praxisgebühr beim Arztbesuch. Die Beiträge zur Rentenversicherung sinken. Das sind die bekanntesten Änderungen, die zum Jahreswechsel in Kraft treten. Aber es sind bei weitem nicht die einzigen.

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Neuregelungen zum 1. November 2012

01. November 2012

Neue Regeln für die Organspende. Bessere Leistungen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Arzneimittel werden noch sicherer. Länder können alte Kfz-Kennzeichen wieder einführen. Besserer Schutz für Kapitalanleger. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Änderungen.

Pressemitteilungen

Mortler freut sich über Spatenstich zum Ausbau der B2 Ortsumgehung

05. Oktober 2012

Spatenstich für die B2 Ortsumgehung Untersteinbach. Der langjährige Einsatz hat sich ausgezahlt. Mitte 2014 soll das Bauwerk fertig gestellt sein - es ist ein Gewinn für die Menschen, für das ich mich aus Überzeugung gerne in Berlin immer wieder aufs Neue stark gemacht habe.

Pressemitteilungen

Bund bewilligt Gelder für Bauprojekte in der Region

09. Februar 2012

Zwei wichtige Bauprojekte in der Region können starten. Wie die heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler berichtet, hat der Bund Gelder für den Rother Bahnhof sowie die B2 Ortsumgehung Untersteinbach bewilligt. „Ich freue mich, dass sich der gemeinsame Einsatz von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und mir für die Projekte in Berlin gelohnt hat und unsere Argumente auch die Haushälter überzeugt haben“, sagte die CSU-Politikerin.