Sie sind hier

Brief aus Berlin

70 Jahre Nato: CSU steht zum transatlantischen Bündnis

05. April 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

im Interview mit dem Münchner Merkur spricht Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU im Bundestag, über die Zukunft der Großen Koalition, Wachstumsimpulse für die Wirtschaft unseres Landes und höhere Verteidigungsausgaben. Deutschland könne sich nicht länger darauf verlassen, dass vorwiegend andere NATO-Partner zur Verteidigungsfähigkeit des Bündnisses beitragen, so Dobrindt.

Am 4. April feierte die NATO in Washington ihr 70-jähriges Bestehen. Auch im Bundestag war das Bündnis diese Woche Thema. Wir stehen zum transatlantischen Bündnis und wollen unseren Beitrag leisten.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat diese Woche die Kriminalitätsstatistik für 2018 präsentiert. Seehofer verwies auf die positive Entwicklung der Zahlen. Es gab weniger als 5,4 Millionen Straftaten im vergangenen Jahr. Gleichzeitig hat die Aufklärungsquote einen Höchststand erreicht.

Viel Spaß beim Lesen!