Sie sind hier

Brief aus Berlin

Zeitgemäße politische Kommunikation

07. Juni 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

im aktuellen Spiegel-Interview, das letzte Woche am Rande der von Arnold Schwarzengger initiierten R20-Klimaschutzkonferenz in Wien geführt wurde, spricht Alexander Dobrindt über YouTuber Rezo, zeitgemäße politische Kommunikation und modernen Klimaschutz.

Mit der Verabschiedung des sogenannten Migrationspaketes, das insgesamt aus acht Gesetzen besteht, hat Deutschland nun seine Zuwanderungspolitik neu aufgestellt. Kernelement des Paketes ist das Fachkräftezuwanderungsgesetz. Aber auch die dringliche Frage der Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern wird nun eindeutig geregelt.

Der Bundestag hat diese Woche zudem beschlossen, die Ausbildung von Hebammen zu reformieren. In Zukunft sollen Hebammen im Rahmen von Regelstudiengängen akademisch ausgebildet werden.

Viel Spaß beim Lesen!