Sie sind hier

Betreuungsgeld

CSU im Bundestag kurz zitiert

Betreuung angemessen vergüten!

15. Mai 2015

Der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, MdB, erklärt zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung: "Das Selbstbestimmungsrecht von Betreuten steht für uns an erster Stelle. Wenn immer weniger Menschen sich infolge von Demenz oder geistiger Behinderung selbst versorgen können, müssen wir eine qualitativ hochwertige Betreuung sicherstellen."

Pressemitteilungen

Betreuungsgelddebatte - Hörenswert

09. November 2012

Wir haben heute das Betreuungsgeld beschlossen. Die lohnende Debatte im Plenum habe ich auf meiner Internetseite verlinkt.

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Mortler zum Weltkindertag am 20. September: Kinder brauchen Zeit!

19. September 2012

Kinder brauchen Zeit!“ – unter diesem Motto von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk steht der diesjährige Weltkindertag am 20. September. „Der Tag soll das Recht der Kinder auf Spiel und Freizeit, auf elterliche Fürsorge und auf Teilhabe ins Bewusstsein rücken“, erklärt die Laufer Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler. Die CSU-Frau appellierte

© Reisser
Pressemitteilungen

MARLENE MORTLER mobil ...für Familien

18. Juni 2012

Familienpolitik ist mir wichtig. In dieser Woche starte ich daher eine Reihe von Besuchen, die den Fokus auf unsere Familien im Wahlkreis legen. Meine erstes Ziel sind vom Bund und vom Land geförderte Kindergärten der Region. Mit dabei ist Kreisrätin Cornelia Trinkl (l.) Denn für mich gilt:

Pressemitteilungen

Alles Gute zum Muttertag!

12. Mai 2012

Als dreifache Mutter und Großmutter weiß ich: Die Geburt eines Kindes bringt nicht nur ungewohnte Glücksgefühle mit sich, sie wirbelt auch mit ungewohnter Dynamik das bisherige Leben der Eltern durcheinander.