Sie sind hier

Bio

Reden und Erklärungen

Stimmerklärung: Verlängerung der Öko-Verordnung

09. Oktober 2020

Zur Abstimmung über die Verlängerung der Öko-Verordnung erklärt Marlene Mortler, MdEP: "Ich habe für die Verlängerung des Inkrafttretens der Öko-Verordnung um ein Jahr gestimmt. Was der Bio-Sektor braucht, ist eine ausgewogene und praxisgerechte Rechtsgrundlage und damit Planungssicherheit."

© Schacht
Pressemitteilungen

Grüne Stimmungsmache zu Lasten der Bauernfamilien - Späte Erkenntnis Meyers

22. Februar 2013

Die CSU-Agrarexpertin Marlene Mortler hält den Grünen vor, bewusst Wahlkampf zu Lasten und auf Kosten der Bauern zu machen: „Es ist ein starkes Stück später Erkenntnis, wenn Niedersachsens neuer Agrarminister Meyer nach seinem Wahlkampfgetöse gegen die Landwirte jetzt lapidar anmerkt, 90 Prozent produzierten aus seiner Sicht nachhaltig

Pressemitteilungen

Ist Bio gleich Bio und Bio gleich besser? - Mein Gastbeitrag im Bayernkurier

03. September 2012

Bio-Birne, Bio-Brot, Bio-Brei – was einst nur im Bioladen erhältlich war, hat die Regale der Discounter erreicht. Bis hin zum kompostierbaren Bio-Be steck lässt sich hierzulande Bio genießen. Der Markt wächst. Doch ist Bio gleich Bio und Bio gleich besser?