Sie sind hier

Brüssel

Newsletter

Im Fokus: Familienbetriebe, Junglandwirte, Frauenrechte

26. November 2021

Im November haben wir uns im EU-Parlament, in den Ausschüssen und im Plenum, wieder mit vielfältigen Themen beschäftigt. Dazu gehört die Diskussion und die Abstimmung über die EU-Agrarreform oder die emotionale Rede der belarussischen Oppositionsführerin, Swjatlana Zichanouskaja. Ich informiere Sie auch wieder wie gewohnt über meine Termine und Aktivitäten im Wahlbezirk Mittelfranken.

Newsletter

Vieles ist auf den Weg gebracht.

09. Juli 2021

Das Klimagesetz der Europäischen Union steht. Das Ziel der Klimaneutralität wird darin erstmals gesetzlich festgehalten. Europa geht vor und weitere werden folgen. Außerdem gibt es jetzt endlich eine Übereinkunft für die Gemeinsame Agrarpolitik. Zahlreiche wichtige Themen wurden in den vergangenen Plenar-und Ausschusswochen diskutiert und abgestimmt. Diese will ich Ihnen im Juli-Newsletter vorstellen.

Newsletter

Zurück zu mehr Normalität

11. Juni 2021

COVID-19 Zertifikate, die das Reisen wieder erleichtern sollen, eine Entschließung zum Verbot der Käfighaltung, eine Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen und den Bürokratie-Abbau sowie eine Strategie für mehr Cybersicherheit in der EU. Diese und zahlreiche weitere Themen standen auf der Tagesordnung des EU-Parlament und finden Sie zum nachlesen in meinem Juni-Newsletter.

Newsletter

Europa geht nur gemeinsam!

21. Mai 2021

Der Mai-Newsletter ist da! Im Europaviertel in Brüssel herrscht ausgelassene Stimmung. Wenn man an den Tischen vorbeiläuft, hört man die unterschiedlichsten Sprachen aus ganz Europa! Das macht mir bewusst, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Dass der Europatag jedoch außerhalb Brüssels wenig Beachtung findet, zeigt auch, wie viel zu tun ist. Dabei ist es ein Tag, auf den wir umso stolzer sein können, weil er uns nicht Gott gegeben ist, sondern wir ihn uns mühsam über 70 Jahre erarbeitet haben.