Sie sind hier

Europaparlament

Reden

Erfolgreicher Klimaschutz ist nur in Summe der unterschiedlichen Lösungsansätze möglich!

04. April 2022

Meine Parlamentsrede am 4. April 2022 zur Überarbeitung der Marktstabilitätsreserve für das Emissionshandelssystem der EU.

Newsletter

Zusammenhalt, Solidarität & Frieden!

18. Februar 2022

Die anhaltenden Spannungen zwischen der Ukraine und Russland dominieren aktuell die internationale Politik. Europa steht solidarisch an der Seite der Ukraine. Gleichzeitig werden keine diplomatischen Bemühungen gescheut, um die Krise zu entschärfen. Der Erhalt des Friedens muss oberste Priorität haben! Dafür steht die Europäische Union!

Newsletter

Europa im Herzen

21. Januar 2022

Die erste Plenarwoche 2022 in Straßburg begann emotional. Wichtige Themen standen auf der Agenda. In meinem Januar Newsletter informiere ich darüber auch im neuen Jahr wie gewohnt und wünsche eine interessante Lektüre.

Newsletter

Im Fokus: Familienbetriebe, Junglandwirte, Frauenrechte

26. November 2021

Im November haben wir uns im EU-Parlament, in den Ausschüssen und im Plenum, wieder mit vielfältigen Themen beschäftigt. Dazu gehört die Diskussion und die Abstimmung über die EU-Agrarreform oder die emotionale Rede der belarussischen Oppositionsführerin, Swjatlana Zichanouskaja. Ich informiere Sie auch wieder wie gewohnt über meine Termine und Aktivitäten im Wahlbezirk Mittelfranken.

Newsletter

Zurück zu mehr Normalität

11. Juni 2021

COVID-19 Zertifikate, die das Reisen wieder erleichtern sollen, eine Entschließung zum Verbot der Käfighaltung, eine Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen und den Bürokratie-Abbau sowie eine Strategie für mehr Cybersicherheit in der EU. Diese und zahlreiche weitere Themen standen auf der Tagesordnung des EU-Parlament und finden Sie zum nachlesen in meinem Juni-Newsletter.