Sie sind hier

Jugendliche

© BBV
Pressemitteilungen

Alltagskompetenzen und Lebensökonomie im Schulunterricht

24. April 2013

Wie ernähre ich mich gesund, wie wirtschafte ich mit Geld? Ginge es nach dem Willen der CSU-Bundestagsabgeordneten und Ehrenbezirksbäuerin von Mittelfranken, Marlene Mortler, sollten Antworten auf Fragen wie diese noch mehr an heimischen Schulen vermittelt werden. Jetzt sehen sich Mortler und die bayerischen Landfrauen diesem Ziel ein gutes Stück näher:

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Juniorwahl 2013: Mortler wirbt für bundesweites Schulprojekt zur Bundestagswahl 2013

18. April 2013

Die heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler wirbt für die Juniorwahl 2013. Bei dieser besonderen Wahl haben Schülerinnen und Schüler parallel zur Bundestagswahl am 22. September 2013 die Möglichkeit, Demokratie ganz praktisch zu erleben und zu üben, bevor sie das Wahlalter erreicht haben.

© Ossenbrink
Pressemitteilungen

Zukunftstag für Mädchen und Jungen

27. April 2012

Zum zwölften Mal fand in der letzten Aprilwoche bundesweit ein Girls` Day statt. Zum zweiten Mal wurde der Tag auch als Boys´ Day begangen. „Ganz gleich ob Junge oder Mädchen: