Sie sind hier

Newsletter Marlene Mortler

Newsletter

Aufarbeiten, analysieren, Schlüsse ziehen!

08. Oktober 2021

Die vergangenen Wochen in Brüssel (Ausschussitzungen) und Straßburg (Plenumswoche) waren wieder vollgepackt mit wichtigen und spannenden Themen. Was Europa im Detail bewegt hat und mir derzeit besonders am Herzen liegt, erfahren Sie wie gewohnt in meinem aktuellen Oktober-Newsletter. Viel Freude bei der Lektüre.

Newsletter

Europa geht nur gemeinsam!

21. Mai 2021

Der Mai-Newsletter ist da! Im Europaviertel in Brüssel herrscht ausgelassene Stimmung. Wenn man an den Tischen vorbeiläuft, hört man die unterschiedlichsten Sprachen aus ganz Europa! Das macht mir bewusst, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Dass der Europatag jedoch außerhalb Brüssels wenig Beachtung findet, zeigt auch, wie viel zu tun ist. Dabei ist es ein Tag, auf den wir umso stolzer sein können, weil er uns nicht Gott gegeben ist, sondern wir ihn uns mühsam über 70 Jahre erarbeitet haben.