Sie sind hier

Lebensmittel

© Richter
Pressemitteilungen

Die Tafeln - Engagement gegen Armut und Lebensmittelverschwendung

28. September 2012

Die Tafeln luden diese Woche zum 6. Deutschen Tafeltag. Gerne nutzte ich als Bundestafelmitglied die Gelegenheit, mich u.a. bei dem Vizevorstandsvorsitzenden Gerhard Hampl, über aktuelle Anliegen des Verbandes zu informieren.

Pressemitteilungen

Verschärftes Untereinstandspreisverbot weiter nötig

01. Dezember 2011

CSU-Agrarexpertin Marlene Mortler spricht sich dafür aus, den Verkauf von Lebensmitteln unter Einstandspreisen über das Jahr 2012 hinaus gesetzlich zu verbieten: „Ein Auslaufen der 2007 beschlossenen Regelung, nach der auch nur ein kurzzeitiger Verkauf unter Einstandspreis unzulässig ist, wäre das falsche Signal“, warnte Mortler im Gefolge eines Kongresses der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Wettbewerb im Lebensmittelhandel. „Das verschärfte Verbot hat sich als wirkungsvolles Instrument erwiesen, um dem Verramschen wertvoller Lebensmittel einen Riegel vorzuschieben“, sagte die CSU-Frau.