Sie sind hier

Mittelstand

Pressemitteilungen

Besuch im Gewerbepark Nürnberg-Feucht - Gewerbepolitisches Vorzeigeobjekt

15. August 2013

1992 stiegen noch Helikopter vom Hektar großen Flugplatz zwischen Feucht, Moorenbrunn und Wendelstein auf. 2013 gilt das Gebiet unter dem Namen „Gewerbepark Nürnberg-Feucht- Wendelstein“ als gewerbepolitisches Vorzeigeobjekt. So trafen sich jüngst knapp 40 politische Vertreter aus den Kommunen Feucht, Wendelstein und Nürnberg sowie interessierte Gäste, darunter die heimische Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler.

© Steffen Oliver Riese
Pressemitteilungen

Mittelstandsfinanzierung: Mortler und Sparkassenpräsident Fahrenschon diskutieren mit heimischem Unternehmern

14. August 2013

Auf Einladung der Laufer CSU-Bundestagsabgeordneten Marlene Mortler trafen sich Vertreter des heimischen Mittelstands in Lauf und Roth mit dem Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon (Bildmitte), und diskutierten über das Thema Mittelstandsfinanzierung.

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Förderdatenbank des Bundes im Internet

26. März 2013

Am gestrigen Montag habe ich mich bei einer Veranstaltung über die Effekte des „Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand“ (ZIM) in meinem Wahlkreis informiert. Das technologie- und branchenoffene Programm ist ein Gewinn für die Region. Es ist nur eine von vielen Fördermöglichkeiten, welche die öffentliche Hand bereit hält. Welche gibt es? Welche bietet sich für wen an?