Sie sind hier

Mittelfranken

Newsletter

Europa geht nur gemeinsam!

21. Mai 2021

Der Mai-Newsletter ist da! Im Europaviertel in Brüssel herrscht ausgelassene Stimmung. Wenn man an den Tischen vorbeiläuft, hört man die unterschiedlichsten Sprachen aus ganz Europa! Das macht mir bewusst, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Dass der Europatag jedoch außerhalb Brüssels wenig Beachtung findet, zeigt auch, wie viel zu tun ist. Dabei ist es ein Tag, auf den wir umso stolzer sein können, weil er uns nicht Gott gegeben ist, sondern wir ihn uns mühsam über 70 Jahre erarbeitet haben.

Newsletter

Kandidaten, Klimaschutz, Käfigverbot

30. April 2021

Die EU bewegen derzeit vielfältige und große Themen. Angefangen bei der Pandemiebekämpfung über die Finalisierung des Brexit-Abkommens bis hin zu den laufenden Verhandlungen über die neue Gemeinsame Agrarpolitik. Europa ist ganz nah. So bewegen uns die gleichen Themen auch in Mittelfranken: In Roth durfte ich ein Corona-Testzentrum sowie ein mittelständisches Unternehmen besuchen oder wertvolle Gespräche zur Agrarpolitik führen.

© Steffen Oliver Riese
Pressemitteilungen

Mittelstandsfinanzierung: Mortler und Sparkassenpräsident Fahrenschon diskutieren mit heimischem Unternehmern

14. August 2013

Auf Einladung der Laufer CSU-Bundestagsabgeordneten Marlene Mortler trafen sich Vertreter des heimischen Mittelstands in Lauf und Roth mit dem Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon (Bildmitte), und diskutierten über das Thema Mittelstandsfinanzierung.