Sie sind hier

Roth

Marlene Mortler Momentaufnahme

Neue Pläne für die Kaserne Roth

15. März 2021

Seit vielen Jahren unterstütze und begleite ich den Bundeswehrstandort, die Otto-Lilienthal-Kaserne, in Roth. Nun steht fest: Roth hat den Zoll überzeugt! Vorbehaltlich einiger finaler Prüfungen, sollen in Roth künftig etwa 275 Anwärter für den mittleren Zolldienst aus- und fortgebildet werden. Ich freue mich sehr, dass sich unser Werben für den Standort ausgezahlt hat.

Marlene Mortler Momentaufnahme

„Licht ins Dunkel“ mit Liederheften

04. Dezember 2019

Kurz vor dem ersten Advent besuchte ich den katholischen Kindergarten Heilige Drei Könige in Roth. Die Situation dort ist leider kaum tragbar. Der ursprünglich dreigruppige Kindergarten umfasst mittlerweile vier Gruppen, darunter eine integrative und eine Inklusionsgruppe, wodurch er aus allen Nähten platzt. Der in die Jahre gekommene Altbau weist schwere Mängel auf und ist mehr als sanierungsbedürftig.

Pressemitteilungen

Offizieller Startschuss zur Spargelsaison im Nürnberger Land und im Landkreis Roth

25. April 2014

„Offizieller Startschuss" für die Spargelsaison im Nürnberger Land: Mit einem symbolischen Anstich durch Landrat Armin Kroder im Beisein der fränkischen Spargelkönigin Miriam Adel hat nun auch bei mir daheim die Spargelsaison offiziell begonnen. Dank milder Temperaturen ist die Ernte der heimischen Landwirte bereits im Gange.

Pressemitteilungen

Standort Roth im Blick

13. Juni 2012

Unser Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer (l.) nutzte einen Besuch in Berlin mit mir zu Gesprächen mit wichtigen Unionsvertretern: