Sie sind hier

Europa

Pressemitteilungen

Anhörung im Europäischen Parlament: Mercosur-Abkommen stößt auf große Ablehnung

19. November 2019

In der gestrigen Anhörung im AGRI-Ausschuss des Europäischen Parlaments diskutierten die Abgeordneten das Mercosur-Abkommen mit Fachleuten verschiedener Interessenverbände.

Pressemitteilungen

Für den Euro, für Europa - Die Position unserer Fraktion zur Staatsschuldenkrise

22. Februar 2013

Warum braucht Deutschland den Euro? Was sind die Ursachen für die Krise? Wie geht es weiter mit Europa? Antworten unserer Fraktion auf diese und andere Fragen rund um die Staatschuldenkrise in Europa finden Sie in einer neuen Broschüre

© Mortler
Pressemitteilungen

Klausurtagung der CSU-Landesgruppe Kreuth 2013 - Unsere Beschlüsse

09. Januar 2013

Vom 7. bis 9. Januar hat sich unsere CSU-Landesgruppe in Kreuth zur Klausurtagung getroffen. Wir haben einiges auf den Weg gebracht. Hier unsere Beschlüsse zum Nachlesen:

© Dt. Bundestag/Lichtblick/Achim Melde
Pressemitteilungen

Europäische Fischereipolitik muss nachhaltiger werden

28. September 2012

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag den Antrag unserer Koalitionsfraktionen zur Reform der Gemeinsamen Fischereipolitik in der Europäischen Union verabschiedet. Lesen Sie hierzu die Erklärung meiner Kollegen Franz-Josef Holzenkamp (Sprecher) und Gitta Connemann (Berichterstatterin) unserer Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz.

© Ossenbrink
Pressemitteilungen

Klausurtagung unserer AG Landwirtschaft: Union bietet Landwirtschaft und Verbrauchern verlässliche Leitplanken

18. September 2012

Als Mitglied des Bundestagsausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bin ich derzeit mit der Arbeitsgruppe Landwirtschaft der CDU/CSU-Fraktion zur Klausurtagung in Garrel in Niedersachsen. Zur Presseerklärung

Pressemitteilungen

Lesenswert!

28. Juni 2012

"Europas Abschied von der unheilvollen Politik" - so lautete die Überschrift eines aktuellen Meinungsartikels in der Zeitung "Die Welt". Ich habe den Text auf meiner Internetseite unter der Rubrik "lesenswert" verlinkt - warum?

© Kusch
Pressemitteilungen

ESM: Vereinbarungen von Kopenhagen

11. April 2012

Wie überwinden wir die Staatsschuldenkrise im Euroraum und wie gelingt es, den Euro zu stabilisieren? Das Thema treibt mich und viele Menschen im Wahlkreis um.