Sie sind hier

Newsletter

Sommerferien in Brüssel und Bayern

03. August 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Sommerferien in Bayern. Sommerpause im Europaparlament. Für mich bedeutet das, ganz viel Zeit in meinem Wahlbezirk bei den Menschen vor Ort zu verbringen. Um meine Batterien wieder aufzuladen, werde auch ich bald ein paar Tage  - ganz ohne Politik und Termine –  Urlaub machen.

Auch wenn es in den Ferien vielleicht etwas ruhiger ist – wir leben in einer Zeit, in der wir von Nachrichten schier überflutet werden. Die Masse und die Geschwindigkeit, mit der Informationen auf uns einprasseln, ist immens. Es fällt immer schwieriger zu unterscheiden, was stimmt, was gelogen oder eine Halbwahrheit ist. Nicht jede Nachricht, die wir empfangen, sollten wir 1:1 hinnehmen. Wer sich unsicher ist, sollte erst einmal dort nachfragen, wo man glaubt, eine aufklärende Antwort zu bekommen. Nachrichten blindlings durch das Netz weiterzuverbreiten, schadet meist mehr als es nutzt – das gilt im Privaten wie bei der Parteiarbeit. Gerade extreme Parteien versuchen, in dieser Wahlkampfzeit Unruhe zu stiften, unsere Gesellschaft zu spalten und die Mitglieder und Anhänger unserer Partei zu verunsichern.

Bleiben Sie informiert und neugierig, skeptisch und wahrheitsliebend.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen August und eine interessante Lektüre meines Sommer-Newsletters.

Mit freundlichen Grüßen,